Internes

Für Leute aus der Stadtmission ist dies hier ein Übersicht über interne Termine und Veranstaltungen. Weiter unten findet ihr auch Links auf Foto-Alben vergangener Events.

Bitte meldet uns, wenn ihr hier Einträge oder eine Änderung haben möchtet.


Hier geht’s zum Online-Kalender der Stadtmission Bruchsal.


Gemeinde-versammlung:

Die nächste Gemeindeversammlung ist am Freitag, den 27.09.2018 ab 20:00 Uhr. Mit Wahlen zum Leitungskreis!

Bis dahin werden wir uns noch Zeit für den Blick auf die aktuelle Situation „heute“ und vor allen Dingen den Blick nach vorne nehmen. Was wollen wir wie anpacken. Die Ergebnisse aus den World-Café Gesprächsrunden und die Erkenntnisse der Nachbereitungsrunden sollen den Handlungsfaden für den Umbau und die Neu-Orientierung der Gemeinde vorgeben.

Der nächste gemeinsame Termin ist am 10. April um 20:00 Uhr – dort wollen wir mit den Planungen beginnen, um einige der vorliegenden Vorschläge auch konkret umzusetzen.

Gemeinsam Grillen und chillen im Park am 1. Mai

Am 1. Mai sind alle herzlich eingeladen, den Tag zusammen im CVJM Park zu verbringen.

Wir werfen wieder zwei den Grill an (oder 2 oder 3) – ihr könnt darauf das Grillen, was ihr mitgebracht habt.

Wir haben den ganzen Tag Zeit für Gespräche, Spielen im Freien (Fußball, Beach-Volleyball, Indiaka, ….). Auch können die Kids unter Aufsicht ihrer Eltern den Niederseilgarten benutzen und herumtollen. Oder am großen Lagerfeuer sein.

Der CVJM Park liegt direkt zwischen dem Gartengolf und dem Skater-Park und nahe des Freibades SaSch!

Bilder vom 1. Mai 2018 findest du hier.

Gottesdienst im Grünen am 28.07

Unser diesjähriges Gemeindefest findet im Rahmen des Familien-Gottesdienstes im Grünen am Sonntag, den 28.07.2019 im CVJM Park statt.

Wir treffen uns als Gemeinde im CVJM Park, Bruchsal und haben gemeinsam einen Gottesdienst im Freien. Danach gibt es nicht nur Gegrilltes und Getränke, wir wollen uns auch wieder viel Zeit und Raum für Spiele und Gespräche nehmen.

Bilder vom letzten Gottesdienst im Freien, vom 17.06.2018 findest du hier.

Online Foto-Alben für die Stadtmission Bruchsal

Online-Alben findet ihr hier.

Wichtig: diese Bilder sind ausschließlich für den privaten Gebrauch bestimmt und dürfen nicht an anderer Stelle veröffentlicht werden. Infos: Michael Lojewski, Bruchsal.

Infos zum LGV und zur LM:

Veranstaltungen des LGV und der LM in Bad Liebenzell

Mehr Informationen zur weltweiten Arbeit der Liebenzeller Mission (LM) findet ihr auf der Homepage der LM. Dort findet ihr auch Aktuelles zum Pfingst-Missionsfest am Pfingst-Sonntag. Wir feiern an diesem Tag Gottesdienst bei uns (ab 10:00 Uhr).

Wer gerne das LGV Pfingsttreffen unter dem Motto „ER:FÜLLT“ in BaLi am Pfingst-Montag (10. Juni 2019) besuchen möchte, findet hier weitere Informationen.

Urlaubsreif? Und noch keinen Plan wohin es gehen soll?

Du brauchst noch Ideen für deinen Urlaub: dann schau mal hier in der Online-Datenbank der „Liebenzeller Mission Freizeiten und Reisen“ vorbei.

Für Teens gibt es auch in diesem Jahr wieder eine Teen-Freizeit des EC Kreisverbandes Kraichgau – dieses Jahr geht es vom 17.-31. August nach Dänemark.

Infos zum Jungschar-Zeltlager für Mädchen (So 11.08 – Di 20.08.2019) und für Jungs (Mi 21.08 – Fr 30.08.2019) gibt es auf der Webseite des EC KV Kraichgau.

CVJM Park Bruchsal

Wir sind immer wieder mit unseren Kids und Teens oder zu Festen im nahegelegenen CVJM Park im Giesgrabenweg beim Schwimmbad SaSch! Genau zwischen Skater-Park, ASV Gaststätte und dem Gartengolf.

Bilder zum CVJM Platz gibt es hier.

Café Vis-à-Vis

Café Vis-à-Vis – wann schaust du mal vorbei?

Während der Sommermonate von Mai bis September findet jeden Sonntag ab 14:30 Uhr das Café Vis-à-Vis statt. Dort erwarten wir Gäste, die gezielt oder einfach mal so vorbeikommen. Vis-à-Vis ist ein Angebot für alle! Wer vorbeikommt, kann den Platz, die Kletter- und Spielgeräte benutzen (auf eigene Gefahr).

Und „nebenbei“ Kaffee und Kuchen oder Gebäck zum Selbstkostenpreis genießen. Wir haben den Nachmittag Zeit für Gespräche und für euch. Schaut doch einfach mal vorbei, ganz unverbindlich – wir freuen uns auf euch und auf Sie!



Nach oben