Gottesdienste in der Osterzeit

Ganz herzliche Einladung zu unseren Veranstaltungen am Karfreitag, 19. April und am Ostersonntag, 21. April 2019.

Am Karfreitag findet abends ab 20:00 Uhr ein Gottesdienst mit Gebet, Anbetung und Abendmahl statt. Thema des Abends mit Matthias Lüdemann ist: „Danke für das Kreuz„.

Unser traditionelles Osterfrühstück findet wieder am Ostersonntag ab 9:00 Uhr statt. Alles, was mitgebracht wird, kommt auf das Buffet und jeder Gast kann sich dann bedienen.

Der Gottesdienst an Ostern findet direkt im Anschluss an das Osterfrühstück statt. Beginn ist 10:00 Uhr.



Mosaik-Gottesdienst am 31.03.2019 um 10:00 Uhr

Am Sonntag, den 31. März findet bei uns ein „International gestalteter Gottesdienst“ statt. Beginn ist, wie bei jedem Gottesdienst, um 10:00 Uhr. Es wird an diesem Tag besonders darauf geachtet, dass möglichst alle Personen unabhängig von ihrer Herkunft und Sprache „Teil“ des Gottesdienstes sein können.

Zum Beispiel werden wir wesentliche Teile des Gottesdienstes in Deutsch und Farsi haben.

Update: Link zu Bildern im (privaten) OneDrive Online-Album mit ein paar Eindrücken vom Gottesdienst gibt es hier.

March, 31st, 10:00:

Mosaic Gospel Service – with translation into English and Farsi. More information comming soon.

31 مارس، ساعت 10:00 شروع می شود

خدمات انجیل Mosaic – با ترجمه به زبان انگلیسی و فارسی.

اطلاعات بیشتر به زودی



Männerfrühstück mit John Klein am 16.02.2019

Thema: Voller Erwartung leben

Zeit und Ort:
Samstag, 16. Februar, Beginn ist 10:00 Uhr
in der Stadtmission Bruchsal, Talstraße 6

Hallo Männer,

am Samstag, den 16.02.2019 findet ab 10:00 Uhr unser erstes Männerfrühstück in der Stadtmission mit John Klein statt. Es wird eine Veranstaltung, die sich für euch lohnen wird! Aber nicht nur für euch, es ist auch eine tolle Gelegenheit Freunde, Nachbarn und Kollegen mitzubringen.

John Klein aus Los Angeles, Kalifornien, bereist seit 20 Jahren Europa. Sein Dienst ist es, in Alltagssituationen und abseits der großen Kirchen von Gottes Wirken und Planen zu erzählen. Der Vortrag ist in englischer Sprache mit deutscher Übersetzung.

Eintritt ist frei – wir bitten lediglich um eine Spende für das Frühstück und für John Klein.

Anmeldung bitte per E-Mail an post@stadtmission.de .

Update: Link zu Bildern im (privaten) OneDrive Online-Album gibt es hier.



Predigtreihe und Seminar zum Thema Gebet

Herzliche Einladung zu unserem Seminar „Hörend füreinander Beten“ am Samstag, den 09. Februar ab 14:00 Uhr mit Dr. Eckehard Lorenz. Zwischen dem ersten Teil und dem zweiten ist ein gemeinsames Abendessen geplant.

Das Seminar ist Teil unserer Predigtreihe zum Thema „Beten und Gebet“, mit der wir in das Jahr 2019 starten. In den Predigten in den „normalen“ Sonntags-Gottesdiensten werden von verschiedenen Leuten unterschiedliche Aspekte und Fragestellungen zu diesem immer wieder spannenden Thema angesprochen. Weitere Informationen stehen in unserem Flyer, der gerne mitgenommen und verteilt werden darf.

Gottesdienst-Termine jeweils am Sonntag, ab 10:00 Uhr:

  • 06.01.2019 Michael Lojewski
  • 13.01.2019 Annette Mandel
  • 20.01.2019 Bruno Sexauer (FeG Bruchsal)
  • 27.01.2019 Matthias Lüdemann
  • 10.02.2019 Eckehard Lorenz

Wenn du noch Fragen hast / wenn Sie noch Fragen haben: einfach mit den Fragen bei uns in der Stadtmission Bruchsal, Talstraße 6. Wir freuen uns auf Dich und auf Sie.

Update: Link zu Bildern im (privaten) OneDrive Online-Album gibt es hier.



Familien-Gottesdienst am Heiligen Abend

Am Heiligen Abend (Montag, 24.12) findet der Gottesdienst für Familien um 16:00 Uhr statt. In diesem Jahr mit dem Schattenspiel „Der weite Weg nach Bethlehem“. Und mit Gedankenanstößen zu: warum feiern wir Weihnachten und was geschah damals, als unsere (westliche) Zeitrechnung begann. Der Gottesdienst ist für Menschen aller Nationen und Herkunft und mit jedem „religiösen Hintergrund“ gedacht – denn Jesus kam auf diese Erde für alle Menschen dieser Welt.

Herzliche Einladung zu unserem Gottesdienst am Heiligen Abend, 16:00 Uhr in der Stadtmission Bruchsal.

Update: Link zu Bildern im (privaten) OneDrive Online-Album gibt es hier.



Gottesdienst am 2.12 um 18:00 – gestaltet von Teens

Hallo ihr,

Veränderungen sind angesagt!

Am 2. Dezember ist unser Gottesdienst um 18:00 Uhr statt um 10:00 Uhr. Und noch etwas ist anders: der Gottesdienst wird von Teens aus der Stadtmission und dem Teenkreis gestaltet. Inklusive Musik-Team und neuen Liedern. Dazu ist Michael Bauer (ja, der Michi Bauer) mal wieder zu Gast bei uns. Er hat interessantes und informatives zum Thema Abendmahl dabei.

Was, das Thema ist dir zu langweilig? Na dann komm und lass dich überraschen: am Sonntag, den 2. Dezember um 18:00  – hier bei uns in der Stadtmission Bruchsal. Und anschließend gibt es noch Knabbersachen und kalte Getränke statt Kaffee und Kuchen.

Update: Link zu Bildern im (privaten) OneDrive Online-Album gibt es hier.



Nach oben