Gemeindeversammlung am 18. November

Info vom Leitungskreis:

Wir möchten euch zur Gemeindeversammlung am Donnerstag, den 18.11.2021 einladen. Wir treffen uns um 19.30 Uhr in der Stadtmission. 
Über folgende Themen möchten wir sprechen :  

  • Planung/ Gestaltung des Heilig Abend Gottesdienstes  
  • er:lebt: Rückmeldungen/ wie machen wir weiter  
  • Sonstiges  



Er:lebt Gottesdienste für Bruchsal in Heidelsheim

ER:lebt am 03.10.2021

Die ER:lebt Gottesdienste für Bruchsal ist ein Angebot für dich: ER:lebt steht für „Gott begegnen. Miteinander leben. Gemeinsam unterwegs sein. Für den Raum Bruchsal – In Heidelsheim“.

Jeweils am ersten Sonntag im Monat veranstalten die Gemeinden „Christliche Gemeinschaft (CG) Heidelsheim“ und die Stadtmission Bruchsal gemeinsam einen ER:lebt Gottesdienst in den Räumen der CG Heidelsheim, Pfälzer Str. 15a. Beginn ist ab 10:00 Uhr mit Kaffee/Getränke und Gebäck (Welcome) und um 10:30 Uhr startet dann der Gottesdienst mit Michael Piertzik. Im Anschluss kann dann zu einem Mittagsimbiss und zu Gesprächen noch geblieben werden.

Das Thema am 03. Oktober ist „Zur Familie gehören“ und am 07. November „Zuschauer und Mitspieler“. Das Thema für den 05. Dezember wird noch bekannt gegeben. Weitere Infos gibt es unter www.erlebt-bruchsal.de.
Wir sehen uns.



Bezirksfest am 26. September 2021

Herzliche Einladung zum Bezirks-Gottesdienst mit Edgar Lutz, Rektor der ITA (Bad Liebenzell), am 26.09.2021 ab 10:30 Uhr im Gemeindehaus der Christlichen Gemeinde (CG) Heidelsheim in der Pfälzer Str. 15a. Thema ist „Nachfolgen oder hinterherstolpern„.

Der Gottesdienst wird Live übertragen und kann von den Gemeinden und allen interessierten Personen angeschaut werden unter www.dein.li/Godi.

Aufgrund der aktuellen Corona-Bedingungen findet das Bezirksfest in diesem Jahr unter diesen sehr eingeschränkten Bedingungen statt. Trotzdem erhoffen und erwarten wir eine gute Gemeinschaft mit den zahlreichen Menschen aus unseren Gemeinden im LGV-Bezirk Kraichtal.



Nachmittag im CVJM-Park am 25. Juli

Am Sonntag, den 25. Juli bieten wir allen Menschen, die gerne einmal wieder einen geselligen Nachmittag haben möchten, die Gelegenheit zu einem gemütlichen Nachmittag im CVJM-Park. Ab 15:00 Uhr ist der Platz mit Spielgeräten geöffnet und ab 16:00 Uhr bieten wir kalte Getränke, Kaffee und Gebäck / Kuchen an. Die Spielgeräte und die Kletter- und Spielgeräte des CVJM können benutzt werden – die Eltern haben dabei die Aufsicht über ihre Kinder.

Um 18:00 Uhr gibt es dann einen gemeinsamen Gottesdienst der Stadtmission Bruchsal und der Christlichen Gemeinde Heidelsheim. Zu diesem sind auch alle Gäste und Freunde der Gemeinden herzllich eingeladen. Wir freuen uns auf Sie und auf Euch! Das Wetter soll zwar wechselhaft aber weitgehend trocken bleiben. Die Gäste dürfen in kleinen (Familien-)Gruppen sitzen, es können auch Picknick-Decken mitgebracht werden.

Der CVJM-Park befindet sich im Giesgrabenweg zwischen dem Gartengolf, der Skater Anlage Bruchsal und der ASV Gaststätte. Und das Sasch! ist auch nur etwa 100m entfernt.

Update: Wer sich noch einmal an den wunderschönen, sonnigen und Warmen Nachmittag erinnern möchte, kann einige Bilder hier in der StadtMissionBruchsalGallerie (auf dawawas) anschauen. Viel Spaß dabei.



Nach oben