Gebet für Bruchsal am Montag 25. Januar 2021

Sucht der Stadt Bestes

Normalerweise wäre in dieser 3. Januarwoche die Bruchsaler Gebetswoche „Sucht der Stadt Bestes“. Aber was ist schon „normal“ in dieser Zeit …

Die Organisatoren der Gebetswoche haben deshalb beschlossen, einen Abend zu gestalten: am Montag, den 25.1.2020 um 19:00 Uhr in der Stadtkirche in Bruchsal. Um ein Zeichen zu setzen, dass Christen da sind und beten. Beten für die Menschen in Bruchsal. Mit folgenden Worten lud Fr. Gallinat-Schneider (Gemeindereferentin, St. Vincent) dazu ein:

Suchet der Stadt Bestes
Die Seelsorgeeinheit St. Vinzenz lädt am 25.01. um 19:00 Uhr in der Stadtkirche zu einem überkonfessionellen Gottesdienst ein. Angesichts der Coronapandemie gibt es viel Leid und Belastungen für die Menschen.

Alles, was uns in diesem Zusammenhang bewegt, die Sorgen und Anliegen können an dem Abend im Gebet vor Gott gebracht werden, denn beten hilft, auch und gerade in dieser Zeit.  
Exemplarisch wird für die Politik und die Menschen in der Stadt, die Belastung im Bereich von KiTas und Schulen, die wirtschaftlichen Sorgen, die Menschen in Pflegeeinrichtungen und der JVA gebetet. Es gibt aber auch Zeit für Stille und persönliches Gebet.

Wir als Stadtmission Bruchsal nehmen dies gerne auf und laden Sie und Euch herzlich ein, an diesem Abend Zuhause oder vor Ort mitzubeten. Die Stadtkirche Bruchsal bietet ca. 100 Personen Platz unter Corona-Bedingungen. Beachtet bitte, dass im Gottesdienst FFP2 Masken (oder KN95 – Masken) getragen werden müssen und dass Anwesenheitslisten erstellt werden.



Nach oben