Heiliger Abend und Weihnachten 2020

Update:

Wir waren sehr froh und dankbar, dass der besondere Gottesdienst stattfinden konnte und sogar der Regen für die ganze Zeit eine Pause gemacht hat, so dass wir diesen Gottesdienst gemeinsam als Gemeinde erleben konnten. Weitere Infos findet ihr => hier.

Am heiligen Abend wollen wir – soweit dies noch möglich sein wird – vor dem Feldkirchle oberhalb Bruchsals ab 16:30 Uhr einen Gottesdienst abhalten. Es wird kein gemeinsamer „Marsch“ geben – jede Familie läuft für sich zum Feldkirchle. Es gibt Parkmöglichkeiten unterhalb des Golfplatzes und direkt nach dem Kreisel am Ende der Weiherbergstraße bei der Zufahrt in Richtung Golfplatz. Dort und am „Saubrunnen“ werden ab ca. 16:00 Uhr Leute stehen, die ggf. den Weg zum Feldkirchle weisen können.

Wichtig: wir werden einen recht kurzen Gottesdienst haben (ca. 30 Minuten) und wir verzichten auf das gemeinsame Singen. Verpflichtend für alle gilt, dass jederzeit der vorgegebene Mindest-Abstand eingehalten werden muss und dass alle Teilnehmer die ganze Zeit über einen Mund-Nasen-Schutz (MNS) tragen, also z.B. eine sog. textile Atemwegsmaske. Alle Teilnehmer am Gottesdienst werden mit Name und Telefonnummer in eine Liste eingetragen.

Bei schlechtem Wetter oder wenn die zuständige Behörde die Genehmigung widerruft, werden wir dieses Jahr auf den Gottesdienst zum Heiligen Abend komplett verzichten müssen. Dies werden wir spätestens am 24.12. um 10:30 Uhr auf unserer Homepage bekanntgeben.

An den Weihnachtsfeiertagen wird es keinen Gottesdienst in der Stadtmission Bruchsal geben um während der Feiertage und bis Neujahr die Anzahl der Kontakte mit „fremden Personen“ zu reduzieren. Ganz entsprechend der Vorgaben des LGVs. Aus diesem Grunde entfällt der Gottesdienst am Sonntag, den 27. Dezember – auch wenn dies ggf. im Vorfeld anders angekündigt wurde (z.B. im Amtsblatt). Wir danken für euer Verständnis.

Trotz allem: wir wünschen Euch und Euren Familien Frohe Weihnachten und den Frieden Gottes ganz besonders in diesen seltsamen und auch verstörenden Zeiten. Wir freuen uns schon darauf, euch dann im neuen Jahr gesund und hoffnungsvoll wieder zu sehen.

24x Weihnachten neu erlebt – das Finale

Wir empfehlen am Heiligen Abend um 21:00 das sog, Finale von „24x Weihnachten neu erlebt“ auf You Tube anzuschauen. Damit sind wir verbunden mit vielen Christen in ganz Deutschland und darüber hinaus. Obwohl jeder Zuhause bleiben muss und in den meisten Orten keine Christmesse stattfinden kann. Weitere Infos gibt es unter: https://www.24x-weihnachten-neu-erleben.de/



Nach oben